Zurück zur Übersicht

Mit Kind und Kegel in Bahn und Bus – VOR macht Lust auf ÖPNV

Bereits seit 2010 betreut VOR federführend den öffentlichen Auftritt der Dresdner Verkehrsbetriebe AG. In 2015 konnte VOR auch die Ausschreibung des Kinder- und Jugendmarketings für sich gewinnen. Die spannende Aufgabe: Kinder, Jugendliche und auch Eltern über die Mobilitätsangebote der DVB informieren und für den öffentlichen Nahverkehr begeistern. 
In der Geburtenhauptstadt Deutschlands ist diese Zielgruppe besonders attraktiv und für den langfristigen Erfolg wichtig.

VOR entwickelte für seinen Kunden in einem interdisziplinären Team aus Pädagogen, Strategen, Konzeptionern, Designern, Illustratoren und Planern einen ganzheitlichen „Besteckkasten“ zur frühzeitigen und strukturierten Ansprache dieser Zielgruppen. Um den Überblick über die Vielzahl an Maßnahmen, Teilschritten etc. zu erleichtern, setzte VOR zudem einen strukturierten, effizienten und gut handhabbaren internen Prozess für die verantwortlichen Mitarbeiter auf.

Die ersten praktischen Ergebnisse der Zusammenarbeit sind bereits sichtbar. 


Zum Projekt