Dresdner Verkehrsbetriebe

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

1. Platz im bundesweiten ÖPNV-Kundenbarometer 2014
Stabilisierung des Ticket-Abverkaufs, insbesondere von ABO
Seit Facebook-Start mit VOR in 2012 über 10.000 Fans (Stand Juli 2015)
Erfolgreiche Nachwuchsrekrutierung

Der Ausgangspunkt der langjährigen Zusammenarbeit war die Beauftragung zur Analyse und anschließenden Optimierung des Corporate Designs der DVB.

Im weiteren Verlauf wurden die Festlegungen in einem umfangreichen, aber leicht handhabbaren Manual festgeschrieben. Darauf aufbauend arbeitete VOR zusammen mit der DVB  weiter an dem Markenausbau und der Emotionalisierung der Angebote.  VOR entwickelte konzeptionell, textlich und grafisch zahlreiche Kampagnen für verschiedene DVB-Produkte, wie etwa für die Abo-Karte, die Tageskarte oder das Handyticket.

Innerhalb der Konzeption und Gestaltung der kompletten Kommunikation der DVB entstanden auch eher untypische Projekte wie bspw. die Gestaltung der Hybridbus-Flotte.

Ein wichtiges und komplexes Großprojekt stellte die in 2014 von Grund auf überarbeitete Webpräsenz der DVB dar.

www.dvb.de