QF Quartier an der Frauenkirche

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

Deutlich gestiegene Instagram-Followerzahl mit hoher Engagementrate
Launch der neuen, responsiven Website

Die neue Website

Das Quartier an der Frauenkirche liegt im Herzen von Dresden. Doch auch das QF wird von den aktuellen Rückgängen im stationären Handel nicht verschont. Als Antwort darauf entstand im Zuge der Schärfung bzw. Neupositionierung des Shopping-Quartiers an der Frauenkirche QF eine Onlinestrategie, deren erste sichtbare Maßnahme nun umgesetzt ist: Die neue Website ist online. Ein Beispiel wie man den aktuellen Herausforderungen des stationären Handels begegnen kann.

Die Website hat nicht nur ein neues, frisches Gesicht, sondern wurde auch komplett neu strukturiert. So soll die Marke QF als der Ort in Dresden für Premium-Shopping etabliert und bei Dresdnern wie Touristen gleichermaßen bekannt gemacht werden. Erstmals erhalten die Händler des QF dabei eine tragende Rolle, in dem schon die Startseite wie ihr zweites Schaufenster ist, in dem sie ihre Marken und Angebote und Aktionen präsentieren können. Eine besondere Funktion hat das Bewegtbild, welches das Einkaufserlebnis der Passage widerspiegelt und die Kunden für einen Besuch begeistern soll.

Erweitert und ergänzt wird die Onlinestrategie des QF Dresden durch die aktive Bespieglung des Instagram-Kanals als wichtiger Kundengenerierungs- und Kundenbindungstouchpoint.

Weitere Schritte der Neupositionierung zur Erhöhung der Attraktivität, Viralität und Kundenfrequenz sind in Arbeit und werden 2016/2017 umgesetzt.

www.qf-dresden.de