SBS Hartmann, Brodt & Collegen Steuerberatungs-gesellschaft mbH

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

kompletter Relauch, inkl. Kommunikationsmechanik, Claim
spürbare Steigerung Mitarbeiter-Identifikation
Gestiegene Nachfrage /Anfragen
Neugeschäft mit deutlich anderen, zum Selbstverständnis passenden Zielgruppen

SBS Hartmann, Brodt & Collegen Steuerberatungs-gesellschaft mbH

VOR betreut schon länger die Steuerberater von SBS Hartmann, Brodt & Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH.
Mit dem Generationswechsel zog ein neues Denken und Selbstverständnis in die Geschäftsführung ein.

Um das neue Selbstverständnis nach Innen und Aussen sicht- und fühlbar zu machen, entwickelte VOR mit den neuen Geschäftsführern Frau Richter und Herr Trenner und dem Team in mehreren Workshops und Teamevents die strategischen Grundlagen für die passende Kommunikation. Zudem analysierten wir Zielgruppen-Einstellungen, -Bedürfnisse und  -Schmerzpunkte und halfen so, nicht nur eine neue Bildsprache, sondern eine neue, effektive Vertriebsstrategie- und damit Unterstützung zu entwickeln. „Wir beraten Menschen, nicht Steuernummern!“ bringt es auf den Punkt, ins Gedächtnis der Mitarbeiter(!)  – und adressiert trennscharf die gewünschten Kundengruppen.

Schöner „Nebeneffekt“:  Nicht nur auf die Kunden-, sondern auch auf die Mitarbeiternachfrage wirkt sich die geschärfte Markenpositionierung positiv aus.

www.sbsdresden.de