Sachsenmilch

Bisherige Ergebnisse der Zusammenarbeit:

Erfolgreicher Kampagnenlaunch
Nachweisliche Erfüllung der KPI
Teilweise über 11K Aufrufe (Stand Dez. 2016) pro Imagespot bei YouTube

Spot – Quelle: Screenshot Youtube/Mopo24

Sachsenmilch – Von uns für dich gemacht

Nach erfolgreichem Pitch entwickelte VOR in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam um Annett Stang die kommunikative Übersetzung der geschärften Identität von Sachsenmilch.

Gestecktes Ziel war es, das schon gute Image der Marke Sachsenmilch mit emotionalen Werten weiter aufzuladen und die Identifikation mit Sachsenmilch besonders bei der avisierten Kernzielgruppe deutlich zu stärken.

Auf Basis der gemeinsam entwickelten Positionierung und Kommunikationsmechanik wurde der Claim: „Von uns für Dich gemacht!“ kreiert und im nächsten Schritt die Kampagne entwickelt. Um die Zielgruppe möglichst niedrigschwellig, sympathisch und effektiv zu adressieren, entwickelte VOR in Zusammenarbeit eine Strategie, die im Wesentlichen auf gezieltem Storytelling basiert.

Die zwei Storylines „Wurzener“ und „Milchverschluss“ erzählen kleine, amüsante Geschichten, ohne direkt Werbung für die Marke oder Produkte zu machen. Das Clou: Die „Hidden Champions“ und Darsteller dieser Storys sind echte Sachsenmilch-Mitarbeiter.

Neben klassischen Radiospots entstanden so bspw. Advertorials (Schaltung bspw. in Amtsblättern) und Imagespots (Verbreitung über Story-ads auf Tag24 und auf YouTube).