VORbestimmung
VOR der schönen Hülle ist nach dem starken Hebel.

Heute verändern disruptive Technologien Leben und Märkte mit hoher Dynamik. Konsumenten gestalten Produkte und Marken mit. Da reicht die schöne Hülle nicht. Klare Positionierung und Strategie, glaubhafte und mutige Kommunikation sowie tiefes Zielgruppenwissen sorgen für Differenzierung und fördern Marktdurchdringung und Absatz. Wir statten Marken und Produkte mit den notwendigen Eigenschaften aus und geben Ihnen
einen echten Hebel zum Erreichen Ihrer Ziele
an die Hand.

VORgeschichte
VOR der natürlichen Entwicklung ist nach der klaren Vision.

VOR wurde 1998 als klassische Werbeagentur gegründet. Nach 16 Jahren Erfahrung und geschätzten 190.000 Tassen Kaffee steht VOR heute für ganzheitliche Beratung rund um das Thema Unternehmensstrategische Markenkommunikation. Die Aussicht aus dem lichtdurchfluteten Penthouse der Agentur spiegelt diesen 360-Grad-Ansatz eindrucksvoll wieder.

Die von VOR betreuten regional, national und international agierenden Klienten sind schwerpunktmäßig in den Branchen Hightech, FinTech, Healthcare, ÖPNV, Handel und Immobilien angesiedelt.

VORdenker
VOR dem reibungslosen Workflow ist nach der kollektiven Spezialisierung.

Unsere VORdenker sind sehr vielseitig begabte Zeitgenossen. Doch hat sich jeder im Team auf das spezialisiert, was er außergewöhnlich gut beherrscht – bei VOR macht nicht jeder alles, sondern jeder Mitarbeiter trägt bei einem Projekt sein spezielles Quantum zum Gelingen bei. Deshalb gestalten sich unsere Projektteams auch nicht zufällig, sondern überdurchschnittlich bedarfsgerecht. So wie unsere Arbeitsergebnisse.

Peter Pfau
Peter Pfau
Geschäftsführer

Peter Pfau
Spezialist für Beratung, Strategie, Konzeption und Corporate Architecture

Katharina Rudolph
Katharina Rudolph
Leitung Projektmanagement

Katharina Rudolph
Spezialistin für Beratung, Strategie und Koordination

Susan Lehner
Susan Lehner
Projektmanagement

Susan Lehner
Spezialistin für Beratung und Koordination

Nora Nitz
Nora Nitz
Projektmanagement

Nora Nitz
Spezialistin für Beratung, Koordination und Qualitätssicherung

vor-werbeagentur_Franziska-Guenther
Franziska Günther
Junior Art Director, Qualitätsmanagerin

Franziska Günther
Spezialistin für Editorial Design und Qualitätssicherung

Uwe Seidel
Uwe Seidel
Art Director

Uwe Seidel
Spezialist für Konzeption, Corporate- und Editorial Design

Zoltán Tanczik
Zoltán Tanczik
Art Director

Zoltán Tanczik
Spezialist für Corporate Design und Corporate Architecture

vor-werbeagentur_Kerstin-Plewnia
Kerstin Plewnia
Art Director

Kerstin Plewnia
Spezialistin für Typografie, Corporate- und Editorial Design

Maxi Albrecht
Maxi Albrecht
Junior Art Director

Maxi Albrecht
Spezialistin für Typografie, Corporate- und Editorial Design

Nils Christiansen
Nils Christiansen
Junior Art Director Interactive

Nils Christiansen
Spezialist für Interactive Design und Bewegtbild

Anne Beuchel
Anne Beuchel
Junior Art Director Interactive

Anne Beuchel
Spezialistin für Interactive Design und Bewegtbild

Manuela Morelli
Manuela Morelli-Mahlberg
Büro, Personal, Buchhaltung

Manuela Morelli-Mahlberg
Spezialistin für Rechnungswesen, Organisation und Personalmanagement

Jobs und Praktika
VOR der freundlichen Einladung ist nach der überzeugenden Bewerbung.

Wir sind interessiert an Menschen mit nachhaltig beeindruckenden Begabungen – sei es um Projekte reibungslos zu managen, das beste Logo aller Zeiten zu gestalten oder die innovativste App zu entwickeln, die je ein Daumen berührte.

Bewerbungen nehmen wir nur in digitaler Form entgegen.

Momentan haben wir keine freie Stelle

 

Initiativbewerbungen kannst du per E-Mail senden an:

Manuela Morelli-Mahlberg
manuela.morelli(at)vor-dresden.de.

Netzwerk
VOR den komplexesten Projekten ist nach der bewährten Synergie.

Wenn es komplexe crossmediale Lösungen zu entwickeln gilt, dann ist häufig das organische Zusammenwirken verschiedenster Fachexpertisen gefragt. Stellt sich der Bedarf nach einer solchen ein, die wir selbst nicht abbilden, so greifen wir auf unser langjährig gewachsenes und vielfach erprobtes Partnernetzwerk zurück. Dabei halten wir als Lead-Agentur stets die Fäden in der Hand, so dass unsere Klienten nichts vom operativen Geschehen mitbekommen. Es sei denn, sie wünschen es.

Agentur-Dock
VOR dem gelungenen Auftakt ist nach der partnerschaftlichen Assistenz.

Das souveräne Zusammenspiel von Agentur und Klient bildet das Rückgrat erfolgreicher Kommunikation. Da nicht alle Agenturen strategische Beratung anbieten und es gerade in Auftaktprozessen nicht zu übermäßiger Reibung zwischen den Wirbeln kommen sollte, springen wir hier regelmäßig als „temporäre Bandscheibe“ ein – wenn gewünscht auch inkognito. Hat die zukünftige Markenkommunikation die fundamentalen ersten Schritte in vorbildlich aufrechtem Gang absolviert, so klinken wir uns wieder aus.