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DIU Dresden International University

Strategie- und Changeprozess

Bisherige Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Changeprozess
  • Strategische Grundlagenentwicklung
  • Markenaufbau und -architektur
  • Visuelles Erscheinungsbild (Logo, Claim, CD etc.)
  • Übergreifende Kommunikationsmechanik
… der interne Changeprozess: mit eigner Marke und vielen Handlungsfeldern
… der interne Changeprozess: mit eigner Marke und vielen Handlungsfeldern

Die Dresden International University

DIU definiert die akademische Weiterbildung neu, indem sie agile Arbeitsweisen, topaktuelles Expertenwissen und Leidenschaft effizient miteinander kombiniert. Mit einem wachsenden Expertennetzwerk exzellenter Wissenschaftler aller Fachdisziplinen, persönlicher Betreuung bis zum Abschluss und hoher Technologieaffinität ist die DIU in dieser Art deutschlandweit einzigartig. Knapp 2.400 Studierende aus 33 Ländern nutzen die Angebote bereits.

DIU geht weiterhin mit der Zeit

In enger Zusammenarbeit mit VOR läutete das Führungsteam von DIU einen Changeprozess ein, der die Unternehmensstrukturen, das Mindset und die Markenstrategie auf eine neue Stufe und in das 21. Jahrhundert befördern soll.

VOR entwickelte den passenden strategischen Prozess, der die Mitarbeiter gleich zu Beginn aktiv einbindet und an der zukünftigen Ausrichtung und Positionierung von DIU beteiligt. Dabei wurde auch ein von der Kommunikation unabhängiger Changeprozess (DIU-Infinity) initiiert und konzipiert, der die kontinuierliche Weiterentwicklung der Dresden International University verstetigen und etablieren soll.

Auf Grundlage der gemeinsam erarbeiteten Potenzialanalyse, der geschärften Positionierung und einer eingehenden Zielgruppenbetrachtung über Personas wurden sowohl Vision und Mission als auch die dafür wesentlichen Handlungsfelder definiert. Darauf folgte die Übersetzung in konkrete Umsetzungsschritte und die aktive Umsetzung im Unternehmen.

Unterstrichen und sichtbar wird dieser die nächsten Jahre andauernde Veränderungsprozess durch die komplette Neuentwicklung des Corporate Designs inkl. neuem Logo und Kommunikationsmechanik.

Die neue Website transportiert als erstes Medium und zentraler Hub das neue Selbstverständnis und die adäquate Kommunikation. Neben den grundsätzlich geschärften Benefits von DIU adressieren nun personaspezifische Themen und Landingpages gezielt besonders relevante Zielgruppen. Der neuentwickelte DIU-Kompass ermöglicht zudem einen weiteren Zugang zu den DIU-Leistungen über konkrete Bedürfniswelten der Zielpersonas.

VOR begleitet den Prozess weiterhin als Partner aktiv beratend und steuernd.

www.di-uni.de

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