VORbestimmung VOR der schönen Hülle ist nach dem starken Hebel.
Heute verändern disruptive Technologien Leben und Märkte mit hoher Dynamik. Konsumenten gestalten Produkte und Marken mit. Da reicht die schöne Hülle nicht. Klare Positionierung und Strategie, glaubhafte und mutige Kommunikation sowie tiefes Zielgruppenwissen sorgen für Differenzierung und fördern Marktdurchdringung und Absatz. Wir statten Marken und Produkte mit den notwendigen Eigenschaften aus und geben Ihnen einen echten Hebelzum Erreichen Ihrer Ziele an die Hand.
VORgeschichte VOR der natürlichen Entwicklung ist nach der klaren Vision.
VOR wurde 1998 als klassische Werbeagentur gegründet. Nach 22 Jahren Erfahrung und geschätzten 190.000 Tassen Kaffee steht VOR heute für ganzheitliche Beratung rund um das Thema Unternehmensstrategische Markenkommunikation. Die Aussicht aus dem lichtdurchfluteten Penthouse der Agentur spiegelt diesen 360-Grad-Ansatz eindrucksvoll wieder.
Die von VOR betreuten regional, national und international agierenden Klienten sind schwerpunktmäßig in den Branchen Hightech, FinTech, Healthcare, ÖPNV, Handel und Immobilien angesiedelt.
VORdenker VOR dem reibungslosen Workflow ist nach der kollektiven Spezialisierung.
Unsere VORdenker sind sehr vielseitig begabte Zeitgenossen. Doch hat sich jeder im Team auf das spezialisiert, was er außergewöhnlich gut beherrscht – bei VOR macht nicht jeder alles, sondern jeder Mitarbeiter trägt bei einem Projekt sein spezielles Quantum zum Gelingen bei. Deshalb gestalten sich unsere Projektteams auch nicht zufällig, sondern überdurchschnittlich bedarfsgerecht. So wie unsere Arbeitsergebnisse.
Arne Rein Interactive Design / Corporate Design
Arne Rein Spezialist für Interactive Design und Corporate Design
Sandra Bielor Strategie / Konzeption / Beratung
Sandra Bielor Spezialistin für Strategie, Konzeption, Beratung, Markenführung
Anja Wagner Beratung / Projektmanagement
Anja Wagner Spezialistin für Beratung und Koordination
Susann Kirschner Beratung / Projektmanagement
Susann Kirschner Spezialistin für Beratung und Koordination
Elisa Mühlmann Strategie / Konzeption / Beratung
Elisa Mühlmann Spezialistin für Strategie, Konzeption, Beratung, Social Media
Anna Schmidt Beratung / Projektmanagement
Anna Schmidt Spezialistin für Beratung und Koordination
Uwe Seidel Spezialist für Konzeption, Corporate- und Editorial Design
Zoltán Tanczik Corporate Design / Corporate Architecture
Zoltán Tanczik Spezialist für Corporate Design und Corporate Architecture
Anne Beuchel Interactive Design / Motion Design
Anne Beuchel Spezialistin für Interactive Konzept, Interactive Design, Bewegtbild
Netzwerk VOR den komplexesten Projekten ist nach der bewährten Synergie.
Wenn es komplexe crossmediale Lösungen zu entwickeln gilt, dann ist häufig das organische Zusammenwirken verschiedenster Fachexpertisen gefragt. Stellt sich der Bedarf nach einer solchen ein, die wir selbst nicht abbilden, so greifen wir auf unser langjährig gewachsenes und vielfach erprobtes Partnernetzwerk zurück. Dabei halten wir als Lead-Agentur stets die Fäden in der Hand, so dass unsere Klienten nichts vom operativen Geschehen mitbekommen. Es sei denn, sie wünschen es.
Agentur-Dock VOR dem gelungenen Auftakt ist nach der partnerschaftlichen Assistenz.
Das souveräne Zusammenspiel von Agentur und Klient bildet das Rückgrat erfolgreicher Kommunikation. Da nicht alle Agenturen strategische Beratung anbieten und es gerade in Auftaktprozessen nicht zu übermäßiger Reibung zwischen den Wirbeln kommen sollte, springen wir hier regelmäßig als „temporäre Bandscheibe“ ein – wenn gewünscht auch inkognito. Hat die zukünftige Markenkommunikation die fundamentalen ersten Schritte in vorbildlich aufrechtem Gang absolviert, so klinken wir uns wieder aus.