Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Little John Bikes

Neupositionierung für Little John Bikes

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Erfolgreiche Umpositionierung vom abverkaufsgetriebenden Händler zur serviceorientierten, emphatischen Fahrradhandelsmarke
  • Absolut gesteigerter Marge bei weniger Gesamtumsatz
  • Positiver Imageaufbau, stärkere Kundenbindung, höhere Marktdurchdringung
  • Markenbildung und MA-Motivation durch eigene, originäre Aktionen wie bspw. „Jagdsaison“ statt klassischen Schlussverkauf
Little John Bikes | Kampagne

Mit einem erfolgreichen Pitch sicherte sich VOR die spannende und herausforderne Aufgabe, das Fahrradhandelsunternehmen Little John Bikes umzupositionieren: weg vom rabattorientierten Discounter hin zur serviceorientierten Erlebnismarke, die Fahrradfahrer ehrlich und kompetent zu begeistern weiß.

Dazu entwickelte VOR ein integratives Gesamtkonzept für den Relaunch: vom Logo über den Claim bis zum Corporate Design, vom Shop-Branding über das Fotokonzept bis zu den saisonalen Kampagnen.

Das Besondere: In den Entwicklungsprozess wurden alle Führungskräfte der deutschlandweit präsenten Shops einbezogen. So wurde sichergestellt, dass das Gesamtkonzept gemeinsam getragen wird. Gleichzeitig wurde allen Shops ausreichend Spielraum für ortsspezifische Kampagnen und Aktionen eingeräumt.

Weitere Projekte

Vorschaubild: Bodentechnik Kretzschmar
Personal
Strategie
Bodentechnik Kretzschmar

Da steht man gerne drauf!

Relaunch mit doppeltem Boden: Design-Relaunch und Neupositionierung

Vorschaubild: Verkehrswissenschaften der TU Dresden
Kommunikation
Strategie
Transformation
Wandel
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List"

Vorfahrt Zukunft!

Von Einzelakteuren zur starken Marke – mit eigener Identität als relevanter Player

Nehmen Sie Kontakt auf