Binova

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

Erfolgreicher Relaunch der Marken Binova im BtB
Erfolgreicher Launch des Produktes Binova Flow auf der Eurobike 2014 (FAZ, Computerbild etc.)
Aufbau Vertriebsstrategie und Rollout Binova Flow, Start Eurobike 2015

Binova, ein junges Unternehmen für Elektroantriebe aus Glashütte, präsentiert auf der EUROBIKE eine Weltneuheit in Sachen Pedelec-Antrieb: Binova flow ist der erste getriebelose Mittelmotor – leise, robust und einfach im Aufbau, weil er an fast jeden Rahmen passt.

VOR entwickelte den passenden Strategie- und Markenprozess und kreierte auf Basis der gemeinsamen Analysen von Markt, Zielgruppen und Potentialen eine gemeinsame Vision und die Positionierung der neue Marke. Der Claim RETHINK EDRIVE verkörpert dabei den neuen Markenkern und Spirit der Company und des Teams.

Dabei entstand auch eine neue Markenarchitektur, die bspw. mit der Untermarke Binova Flow das Produkt eines nachrüstbaren Bike-Elektroantrieb des Unternehmens in Zukunft bezeichnet wird.

Die Kommunikationsstrategie, eine Kommunikationsmechanik und das gesamte Corporate Design inkl. neuem Logo folgten, damit aus einer genialen Idee ein Erfolg wird.
Mittlerweile ist die Marke und damit das Unternehmen am markt etabliert und wächst weiter. Alles Gute, binova!

www.binova-gmbh.de