Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Silicon Saxony

B2B Kampagne: Nu statt No!

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Ankündigung des 17. Silicon Saxony Days auf diversen Online-Plattformen
Newsletter und LinkedIn-Ankündigung zum Silicon Saxony Day mit der Botschaft entwickelt von VOR

Der Kunde: Networking auf sächsisch

Silicon Saxony ist eines der größten Hightech-Netzwerke Europas und der größte Branchenverband der Mikroelektronik-, Halbleiter-, Photovoltaik- und Softwareindustrie in Sachsen. Mit seinen über 400 Mitgliedern stärkt der Verein den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Sachsen von innen heraus und wächst seit seiner Gründung im Jahr 2000 kontinuierlich um viele Mitglieder weiter.

Die Strategie: Aufgabe verstanden? Nu!

Unser Auftrag war die Entwicklung eines Kampagnenmotivs, das in Berliner U-Bahnstationen großformatig auf den nächsten Silicon Saxony Day in Dresden aufmerksam machen sollte. Ursprünglich für einen ganz konkreten Anlass zu einer ganz bestimmten Zeit beauftragt, entstand in der Folge eine Kampagnenidee, die langfristig trägt, weil die eigentliche Botschaft nichts an ihrer Aktualität eingebüßt hat. Dabei wurden die regionalen Besonderheiten – primär Klischees bezüglich des sächsischen Dialekts – aufgegriffen und in eine völlig unerwartete Richtung gelenkt. In Sachen Dialekt mag nicht immer alles verständlich sein, dafür verstehen die Sachsen umso mehr in Sachen Digitalisierung.

Großformatige Kampagnenmotive in Berliner U-Bahnstationen (Simulation)

Die Umsetzung: Geht das auch in groß? Nu!

Wenn über Digitalisierung „gesprochen“ wird, darf die Botschaft gern provokativ und großspurig sein – erst recht im Berliner Kiez. Dass trotz der Übersetzung der berühmte sächsische Humor subtil vernehmbar ist, macht die Aussagen umso reizvoller. Jede für sich ist ein Statement – vorgetragen mit großer Leidenschaft.

Alternative Kampagnenmotiv-Vorschläge

Sie wollen sich auch verändern, 
weiterentwickeln, sichtbarer werden?

Dann haben wir mit Sicherheit wirksame Ansätze, überzeugende Erfahrungen und überraschende Ideen, die Sie weiterbringen.

Kontaktieren Sie uns

Weitere Projekte

Silicon Saxony | Jahresbericht | Teaser
Digital
Silicon Saxony

Aus groß mach klein

Wie man aus einem langen Jahresbericht ein knackiges Quartalsmagazin macht

in.hub | Teaser
Produkt & Vertrieb
Strategie
in.hub GmbH

Einfach, aber nicht simpel.

Die Übersetzung eines genial-einfachen Prinzips in eine klare und zeitgemäße Kundenansprache

Nehmen Sie Kontakt auf