Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Energiehaus Dresden

Neupositionierung für Energiehaus Dresden

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Erarbeitung des neuen Markenkerns mit genossenschaftlicher Ausrichtung und damit klare Positionierung am Markt
  • Entwicklung einer trennscharfen Kommunikationsmechanik
  • Relaunch der Marke Energiehaus, zuerst sichtbar auf der neuen Website
  • Signifikante Steigerung der Online-Vertragsabschlüsse seit dem Relaunch der Website Anfang 2016
Die neue Website
Die neue Website

Energiehaus Dresden eG

Energiehaus Dresden eG ist der empathische und authentische Anbieter für Strom, Gas und Wärme mit genossenschaftlichem Fundament, der sich dadurch deutlich von seinen bundesweiten Mitbewerbern unterscheidet und damit seinen Kunden einzigartige Mehrwerte bietet.

Der Strategieprozess

2015 suchte Energiehaus eine Agentur zur Strategieberatung. In einem zweistufigen Prozess mit Chemistry-Meeting konnte VOR mit seinem strategischen Ansatz überzeugen.

Die Herausforderung bestand in der erfolgreichen Zusammenführung von  zwei bisher getrennten Marken – dem Energieanbieter und der Genossenschaft – und der zielgenauen Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen. In zwei Workshops schuf VOR gemeinsamen mit Energiehaus die Basis für die neu ausgerichtete Marke. Daraus entstand das überarbeitete Logo mit neuem Claim Das Wir wird Energie und eine Kommunikationsmechanik, die die Zielgruppen im Privat- und Gewerbebereich künftig genau an ihren jeweiligen Bedürfnissen abholt.

Das neue Erscheinungsbild von Energiehaus zeigt sich zuerst auf der komplett überarbeiteten Website inklusive Mobiloptimierung und überarbeiteter Orderstrecke.

www.wir-energie.de

Weitere Projekte

Vorschaubild für das Projekt PEERGROUP
Teams & Führungskräfte
PEER Group

Ernsthaft? Ernsthaft.

Wie finden wir die richtige Zielgruppenansprache in einer im HR heiß umkämpften Branche?

Vorschaubild: Bodentechnik Kretzschmar
Strategie & Organisationsentwicklung
Teams & Führungskräfte
Bodentechnik Kretzschmar

Da steht man gerne drauf!

Relaunch mit doppeltem Boden: Design-Relaunch und Neupositionierung

Vorschaubild: Verkehrswissenschaften der TU Dresden
Strategie & Organisationsentwicklung
Vertrieb & Kommunikation
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List"

Vorfahrt Zukunft!

Von Einzelakteuren zur starken Marke – mit eigener Identität als relevanter Player

Nehmen Sie Kontakt auf

Telefon
+49 351 27230370

E-Mail
kontakt@vor-dresden.de

Kostenlose Erstberatung
Termin buchen