Kurort Oberwiesenthal

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

positiver Imageaufbau

Nach erfolgreichem Pitch wurde VOR mit der Kreation des neuen Corporate Designs für den Kurort Oberwiesenthal beauftragt. Die neue Tourismus-Marke positioniert den Kurort sympathisch, sportiv und Erlebnis versprechend. Der Claim „Kommt höchst gelegen!“ besticht durch seine vielfache Deutbarkeit: Er kennzeichnet Oberwiesenthal als die höchstgelegenste Stadt Deutschlands, lädt zum Besuch ein und verweist obendrein auf die zahlreichen Höchstplatzierungen Oberwiesenthaler Sportler zu Olympiaden und Weltmeisterschaften.

Das Besondere: Am Workshop nahmen Entscheider aus den unterschiedlichsten Wirkungsbereichen des Kurortes teil, u.a. Rathausvertreter, Hoteliers, Fitnessveranstalter und Sportprominenz, sodass sich eine breit gefächerte Interessenpräsentanz in den Prozess einbringen konnte.