Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Kurort Oberwiesenthal

Markenentwicklung für Tourismusmarke Kurort Oberwiesenthal

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Positiver Imageaufbau
Kurort Oberwiesenthal

Nach erfolgreichem Pitch wurde VOR mit der Kreation des neuen Corporate Designs für den Kurort Oberwiesenthal beauftragt. Die neue Tourismusmarke positioniert den Kurort sympathisch, sportiv und Erlebnis versprechend. Der Claim „Kommt höchst gelegen!“ besticht durch seine vielfache Deutbarkeit: Er kennzeichnet Oberwiesenthal als die höchstgelegenste Stadt Deutschlands, lädt zum Besuch ein und verweist obendrein auf die zahlreichen Höchstplatzierungen Oberwiesenthaler Sportler zu Olympiaden und Weltmeisterschaften.

Das Besondere: Am Workshop nahmen Entscheider aus den unterschiedlichsten Wirkungsbereichen des Kurortes teil, u.a. Rathausvertreter, Hoteliers, Fitnessveranstalter und Sportprominenz, sodass sich eine breit gefächerte Interessenpräsentanz in den Prozess einbringen konnte.

Weitere Projekte

vor_teaser_tu-list
Strategie
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List"

Vorfahrt Zukunft!

Von Einzelakteuren zur starken Marke – mit eigener Identität als relevanter Player.

vor_teaser_gfd_rbeitsschutz
Personal
GlobalFoundries Dresden

3 seconds for your life

Eine Kampagne für weniger Arbeitsunfälle und mehr Gefahrenbewusstsein am Standort Dresden

Nehmen Sie Kontakt auf