Psychosozialer Trägerverein Sachsen e.V.

Bisherige Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Konkretisierung des Selbstverständnisses
  • Definition einer gemeinsamen Vision / Mission
  • Zielgruppenspezifische Angebotsstrukturierung und Entwicklung passender Botschaften
  • Entwicklung eines zeitgemäßen strategisch fundierten Markenbildes
  • Coaching der Mitarbeiter im Bereich strategisches Marketing, Kommunikation und Social Media

Zusammen mit dem Psychosozialen Trägerverein Sachsen

Der PTV Sachsen ist ein gemeinnützig mildtätiger Verein mit Kernbereich Gemeindepsychiatrie in Sachsen. Er steht wie kein Anderer für die aktive Entwicklung und Konzeption ambulanter Angebote und die Entstigmatisierung von Menschen mit psychischen Einschränkungen.

Mit seinen vielfältigen Angeboten bietet er Menschen mit psychischen Problemen oder Einschränkungen und deren Angehörigen umfassende Möglichkeiten ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu finden und zu führen.

VOR der Kreation ist nach der strategischen Basis

Anfang 2017 kam der PTV Sachsen mit dem Wunsch auf VOR zu, des gesamte Erscheinungsbild zu überarbeiten und eine komplett neue Website umzusetzen. Nachdem der Verein in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen mit Agenturen gemacht hatte, konnten wir durch unsere Herangehensweise überzeugen. Schnell wurde klar, dass für eine trennscharfe Kommunikation zunächst Vision, Markenkern und Zielgruppen herausgearbeitet werden mussten. Auch die Leistungsangebote des PTV wurden auf den Prüfstand gestellt und aus Sicht der Zielgruppen neu strukturiert.

Darauf aufbauend wurden Logo, Claim und Corporate Design entwickelt, sowie eine Kommunikationsmechanik kreiert, durch die klare Botschaften zielgruppenspezifisch kommuniziert werden. Neben Geschäftsausstattung und Printmedien wurde in Folge auch die Website komplett neu konzipiert und überarbeitet, welche auf neu der Neustrukturierung der Leistungsangebote aufbaut.

www.ptv-sachsen.de