Wohnungsgesellschaft Freiberg

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

Erlebbare Refokussierung auf die Markenwerte des Unternehmens
Stärkung der lokalen Marktposition durch trennscharfes Markenbild
Erhöhung der studentischen Vermietungen

Markenrelaunch der Städtischen Wohnungsgesellschaft Freiberg

Die SWG Freiberg ist ein leidenschaftlicher und werteorientierter Dienstleister. Im Mittelpunkt ihrer Bemühungen steht der Mieter, dem die SWG Freiberg neben hochwertigem Wohnraum auch eine dauerhafte, persönliche Mieterbetreuung bietet. Neben ihrem Kerngeschäft liegt der SWG vor allem die Zukunft Freibergs am Herzen: mit der Sanierung von bestehendem Wohnraum, der Unterstützung lokaler Vereine und Familien trägt die SWG nachhaltig zu einer positiven Stadtentwicklung von Freiberg bei.

Nach absolviertem Markenworkshop entwickelt VOR eine unverwechselbare Kommunikationsmechanik und relaunchte das Corporate Design der SWG Freiberg inklusive Mietermagazin und neuer, mobil optimierter Website.

25-jähriges Jubiläum

Die Wohnungsgesellschaft Freiberg feiert 2017 ihr 25-jähriges Bestehen. Unter dem Motto „25 mal und mehr“ entwickelt VOR ein übergreifendes Kommunikationskonzept, das auf den besonderen Zauber realer Geschichten setzt. Der Fokus liegt dabei auf den ganz persönlichen Begebenheiten der Mieter, Mitarbeiter und Partner in Bezug auf die SWG Freiberg, auf die Geschichte des Unternehmens und auf seine Mietobjekte.
Neben der Jubiläumsbroschüre und dem Onepager, auf denen diese Geschichten erzählt werden, einem Veranstaltungslogo und einer Kommunikationsmechanik, die konsequent auf allen Medien gespielt wird, werden zahlreiche Medien wie Flyer, Anzeigen, sowie großflächige Hausbanner gestaltet, die, platziert an sanierten Häusern daran erinnern, wie diese früher aussahen.

www.wohnungsgesellschaft.de