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WARCO Bodenbeläge

Markenrelaunch für Warco Bodenbeläge

Bisherige Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Erarbeitung der strategischen Positionierung
  • Analyse der Zielgruppenbedürfnisse
  • Neustrukturierung des Produktportfolios
  • Übersetzung in zielgruppenrelevante Kommunikation
Warco | Website

WARCO ist einer der renommiertesten Hersteller von elastischen Bodenbelägen aus Gummigranulat wie Fallschutzmatten, Stallmatten, Bodenschutzmatten, Fitnessboden, Gummifliesen, Verbundpflaster aus Gummigranulat und vielem mehr. Das Unternehmen übernimmt Produktion, Vertrieb und Verkauf in Eigenregie und hat somit direkte Kontrolle über Qualität und Service. Der Käuferkreis erstreckt sich europaweit von Privatkunden über Kommunen bis hin zu Handwerksbetrieben und Baustoffhändlern, also vom Endverbraucher bis zum Industriekunden.

In diesen vielfältigen branchenübergreifenden Anwendungsbereichen kommt faktisch jedoch immer ein identisches Produkt zum Einsatz: die Bodenmatte. All diese divergierenden Zielgruppen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen gleichermaßen anzusprechen wie abzuholen, darin bestand die besondere Herausforderung.

DER SACHE AUF DEN GRUND GEGANGEN

Den Auftakt bildeten Marken-, Strategie- und Personaworkshops. Darauf aufbauend wurde ein unverwechselbares Markenbild inkl. Kommunikationsmechanik und Keyvisuals entwickelt, welches folgerichtig den Grundgedanken des Produktes aufgreift, nämlich dessen Flexibilität und Modularität. Das erweiterbare Bodenplattenprinzip dient dabei als Schablone für die unterschiedlichen Textbausteine und das Logo – in zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten. Diese Mechanik ermöglicht eine nahezu unbegrenzte inhaltliche Skalierung auf bereits vorhandene sowie zukünftige Anwendungsbereiche.

Darüber hinaus wurde das Corporate Design komplett neu erstellt, eine umfangreiche Ikonografie für die unterschiedlichen Anwendungsbereiche entwickelt sowie maßgeblich am Verpackungsdesign mitgewirkt.

BODENSTÄNDIG UND NUTZERFREUNDLICH

Das kommunikative Kernstück bildet die Website, welche gleichermaßen Informationsquelle wie Verkaufsplattform ist. Der integrierte Onlineshop ist intuitiv nutzbar – der Nutzer navigiert mittels Vorauswahl entsprechend seiner Anforderungen zum geeigneten Produkt. Für Unentschlossene sind ein Produktfinder und eine Produktberatung hilfreiche Tools zur Auswahl des passenden Bodenbelags. Um den Servicebereich weiter auszubauen, ist ein „Selbermacher“-Blog geplant. Neben unterhaltsamen Erklärvideos zum Verlegen der Bodenplatten finden Interessenten erfolgreich abgeschlossene Projekte, die von WARCO-Kunden in Bild und Text vorgestellt werden.

BODEN GUTGEMACHT

Steigende Produktnachfrage und Absatzzahlen bestätigen den Erfolg der strategischen und kommunikativen Maßnahmen. Mittlerweile wurde das Produktsortiment erweitert, z. B. mit der Dispersionsschicht WARCO Allesdicht.

www.warco.at

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