Dresden-IT GmbH

Als moderner IT-Dienstleister bietet Dresden-IT branchenübergreifend Unternehmen Unterstützung bei der Einführung und Betreuung von komplexen IT-Lösungen.

IT – WEITERGEDACHT

Die Notwendigkeit eines frischeren Markenauftritts und einer kommunikativen Klammer wurde seitens des Kunden erkannt. VOR wiederum hat erkannt, dass es darüberhinaus noch weitere Maßnahmen braucht, um genau diese Ziele wirksam zu erreichen.

Den Auftakt bildeten Strategie-, Marken- und Persona-Workshops, bei denen die grundlegenden Aspekte zur Positionierung von Dresden-IT sowie der Weiterentwicklung des Markenbildes erarbeitet wurden.

SIE OPTIMIEREN. WIR OPTIMIEREN.

Diese Vorarbeit bildet die Basis zur Entwicklung einer zielgruppengenauen Kommunikation, wobei die adressierten Branchen – den konkreten Bedarf berücksichtigend – angesprochen werden. Die Verbindung vom potentiellen Kunden (Zielgruppe) zu Dresden-IT zeigt sich sowohl in textlicher als auch gestalterischer Form.

Die Komplexität des Themas wird durch einfache Sprache (Identischer Satzbau und Wortlaut) und grafische Stilmittel (Enter-Pfeil als Bindeglied zwischen Zielgruppe und Dresden-IT) auf eine schnell verständliche und schnell erfassbare Ebene gehoben. Neben der Entwicklung von Kommunikationsmechanik und Keyvisuals wurde der gesamte Markenauftritt einer Erneuerung unterzogen. Logo, Geschäftspapier, interne und externe Medien erhielten eine Auffrischung, die das Markenbild insgesamt deutlich aufwertete – seriös und dennoch innovativ und frisch. Also exakt so, wie anfangs vom Kunden gewünscht.