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Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft

Relaunch für Wohnungsbaugenossenschaft

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Gesteigerte Wohnungsvermietungen
  • Positiver Imageaufbau
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Nach erfolgreichem Pitch wurde VOR mit der Überarbeitung des Corporate Designs der EWG beauftragt. Der Tiefeinstieg mittels kombiniertem Strategie- und Markenworkshop lieferte VOR alle notwendigen Fakten, um das Unternehmen textlich wie optisch auf den Punkt zu bringen. Die neue Wort-Bild-Marke mit Claim positioniert die EWG als vorausschauenden Stadtteilentwickler und wegbereitenden Mit- und Umgestalter von Lebensraum, der aufgrund seiner umweltbewussten, nachhaltigen und zukunftsorientierten Handlungsweise eine erlebbare Wohnumfeldentwicklung im Dresdner Westen ermöglicht. Randnotiz: Bereits in 2007 sicherte sich VOR die Kampagnenbetreuung für die EWG. Das damals entwickelte Bonusprogramm sorgte seinerzeit für eine signifikante Steigerung an vermieteten Wohnungen.

Das Besondere: In den Initialprozess zur Marke wurden Stellvertreter aller Abteilungen der EWG einbezogen. An der Entscheidungsfindung für die finale Wort-Bild-Marke mit Claim wurden sogar alle Mitarbeiter einbezogen.

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