Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft

Relaunch für Wohnungsbaugenossenschaft

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Gesteigerte Wohnungsvermietungen
  • Positiver Imageaufbau
vor_2014_website_projekte_EWG09.jpg

Nach erfolgreichem Pitch wurde VOR mit der Überarbeitung des Corporate Designs der EWG beauftragt. Der Tiefeinstieg mittels kombiniertem Strategie- und Markenworkshop lieferte VOR alle notwendigen Fakten, um das Unternehmen textlich wie optisch auf den Punkt zu bringen. Die neue Wort-Bild-Marke mit Claim positioniert die EWG als vorausschauenden Stadtteilentwickler und wegbereitenden Mit- und Umgestalter von Lebensraum, der aufgrund seiner umweltbewussten, nachhaltigen und zukunftsorientierten Handlungsweise eine erlebbare Wohnumfeldentwicklung im Dresdner Westen ermöglicht. Randnotiz: Bereits in 2007 sicherte sich VOR die Kampagnenbetreuung für die EWG. Das damals entwickelte Bonusprogramm sorgte seinerzeit für eine signifikante Steigerung an vermieteten Wohnungen.

Das Besondere: In den Initialprozess zur Marke wurden Stellvertreter aller Abteilungen der EWG einbezogen. An der Entscheidungsfindung für die finale Wort-Bild-Marke mit Claim wurden sogar alle Mitarbeiter einbezogen.

Weitere Projekte

MEDIA Logistik | Leitbildentwicklung
Employer Branding
Fusion
Strategie
Transformation
MEDIA Logistik GmbH

Hier geht die Post ab!

Leitbildentwicklung für eine Dachmarke nach innen und außen.

Teaser | Falschparker
Behindern verhindern | Sächsische Staatsministerium für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt

Mut zur Lücke!

Kampagne gegen Falschparken auf Parkplätzen für Menschen mit Behinderung

Nehmen Sie Kontakt auf