Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
SMWA

Arbeitsschutzkampagne für Arbeitsschutz-Allianz Sachsen

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Gesteigerte Beratungsanfragen
  • Belebung des Themas in der öffentlichen Wahrnehmung
Arbeitsschutzkampagne 2009
Arbeitsschutzkampagne 2009

Am 29.10.2009 fiel auf der Messe „bauenleipzig“ der Startschuss zur neuen Kampagne der Arbeitsschutz-Allianz Sachsen. Neben verschiedenen Vorträgen von u. a. Sigrid Zimmermann (Hauptgeschäftsführerin der HWK Leipzig) präsentierte VOR die Kampagne „Besser mit Umsicht!“ und deren Botschafter „Uli Umsicht“, eine mannshohe PLAYMOBIL-Figur, die fortan durch sächsische Unternehmen tourt.

Die Piktogramm-Kampagne der Arbeitsschutz-Allianz Sachsen von 2007 mit einer neuen Kampagne fortzuführen, stellte hohe Ansprüche. VOR stellte sich der Herausforderung und entwickelte eine einzigartige Idee, die dank der Unterstützung von PLAYMOBIL erfolgreich umgesetzt werden konnte. Das Resultat sind Motive, die harte Fakten unblutig zeigen und das Kampagnen-Motto „Besser mit Umsicht!“ erlebbar und nachhaltig gestalten.

Weitere Projekte

Vorschaubild für das Projekt PEERGROUP
Teams & Führungskräfte
PEER Group

Ernsthaft? Ernsthaft.

Wie finden wir die richtige Zielgruppenansprache in einer im HR heiß umkämpften Branche?

Vorschaubild: Bodentechnik Kretzschmar
Strategie & Organisationsentwicklung
Teams & Führungskräfte
Bodentechnik Kretzschmar

Da steht man gerne drauf!

Relaunch mit doppeltem Boden: Design-Relaunch und Neupositionierung

Vorschaubild: Verkehrswissenschaften der TU Dresden
Strategie & Organisationsentwicklung
Vertrieb & Kommunikation
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List"

Vorfahrt Zukunft!

Von Einzelakteuren zur starken Marke – mit eigener Identität als relevanter Player

Nehmen Sie Kontakt auf