Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
SMWA

Arbeitsschutzkampagne für Arbeitsschutz-Allianz Sachsen

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Gesteigerte Beratungsanfragen
  • Belebung des Themas in der öffentlichen Wahrnehmung
Arbeitsschutzkampagne 2009
Arbeitsschutzkampagne 2009

Am 29.10.2009 fiel auf der Messe „bauenleipzig“ der Startschuss zur neuen Kampagne der Arbeitsschutz-Allianz Sachsen. Neben verschiedenen Vorträgen von u. a. Sigrid Zimmermann (Hauptgeschäftsführerin der HWK Leipzig) präsentierte VOR die Kampagne „Besser mit Umsicht!“ und deren Botschafter „Uli Umsicht“, eine mannshohe PLAYMOBIL-Figur, die fortan durch sächsische Unternehmen tourt.

Die Piktogramm-Kampagne der Arbeitsschutz-Allianz Sachsen von 2007 mit einer neuen Kampagne fortzuführen, stellte hohe Ansprüche. VOR stellte sich der Herausforderung und entwickelte eine einzigartige Idee, die dank der Unterstützung von PLAYMOBIL erfolgreich umgesetzt werden konnte. Das Resultat sind Motive, die harte Fakten unblutig zeigen und das Kampagnen-Motto „Besser mit Umsicht!“ erlebbar und nachhaltig gestalten.

Weitere Projekte

vor_teaser_wegebund
Strategie
wegebund

Radverkehr hat Vorrang

Wie gewinnt man fünf grundverschiedene Zielgruppen für eine Fahrradstraße?

Silicon Saxony | Silicon Saxony Day | Teaser
Digital
Silicon Saxony

Digital Speaker

Oder wie Sachsen in der großen weiten Welt verstanden wird

Nehmen Sie Kontakt auf