Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

gesteigerte Beratungsanfragen
Belebung des Themas in der öffentlichen Wahrnehmung

Arbeitsschutzkampagne 2009

Am 29.10.2009 fiel auf der Messe „bauenleipzig“ der Startschuss zur neuen Kampagne der Arbeitsschutz-Allianz Sachsen. Neben verschiedenen Vorträgen von u. a. Sigrid Zimmermann (Hauptgeschäftsführerin der HWK Leipzig) präsentierte VOR die Kampagne „Besser mit Umsicht!“ und deren Botschafter „Uli Umsicht“, eine mannshohe PLAYMOBIL-Figur, die fortan durch sächsische Unternehmen tourt.

Die Piktogramm-Kampagne der Arbeitsschutz-Allianz Sachsen von 2007 mit einer neuen Kampagne fortzuführen, stellte hohe Ansprüche. VOR stellte sich der Herausforderung und entwickelte eine einzigartige Idee, die dank der Unterstützung von PLAYMOBIL erfolgreich umgesetzt werden konnte. Das Resultat sind Motive, die harte Fakten unblutig zeigen und das Kampagnen-Motto „Besser mit Umsicht!“ erlebbar und nachhaltig gestalten.