SBS

Hartmann, Brodt & Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Kompletter Relaunch inkl. Kommunikationsmechanik und Claim
  • Spürbare Steigerung Mitarbeiteridentifikation
  • Gestiegene Nachfrage/Anfragen
  • Neugeschäft mit deutlich anderen, zum Selbstverständnis passenden Zielgruppen

„Wir beraten Menschen, nicht Steuernummern!“

VOR betreut schon länger die Steuerberater von SBS Hartmann, Brodt & Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH. Mit dem Generationswechsel zog ein neues Denken und Selbstverständnis in die Geschäftsführung ein.

Um das neue Selbstverständnis nach innen und außen sicht- und fühlbar zu machen, entwickelte VOR mit den neuen Geschäftsführern Ines Richter und Marcus Trenner sowie dem Team in mehreren Workshops und Teamevents die strategischen Grundlagen für die passende Kommunikation. Zudem analysierte VOR Zielgruppeneinstellungen, -bedürfnisse und -schmerzpunkte um nicht nur eine neue Bildsprache, sondern vor allem eine neue, effektive Vertriebsstrategie – und damit – Unterstützung zu entwickeln. „Wir beraten Menschen, nicht Steuernummern!“ bringt es auf den Punkt, ins Gedächtnis der Mitarbeiter – und adressiert trennscharf die gewünschten Kundengruppen.

Schöner Nebeneffekt: Nicht nur auf die Kunden-, sondern auch auf die Mitarbeiternachfrage wirkt sich die geschärfte Markenpositionierung positiv aus.

www.sbsdresden.de