Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Sächsische Landesvereinigung für Gesundheitsförderung

Präventionskampagne TRINKLIMIT!

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Aufgrund des großen Erfolges seit 2006 permanente Wanderausstellungen in sächsischen Schulen
  • Immer noch verschwinden T-Shirts aus der Ausstellung – ein Beleg für die hohe Attraktivität und Wirksamkeit der Kampagne 😉
Trinklimit | Buttons

TRINKLIMIT! oder es wird peinlich

Nicht mit erhobenem Glas, auch nicht mit erhobenem Zeigefinger: die aufklärende und stylische Wanderausstellung für alle Schüler sächsischer Schulen. Seit Januar 2006 tourte diese über Alkoholmissbrauch aufklärende und stylishe T-Shirt-Wanderausstellung vom SLfG Sächsische Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V. durch Sachsens Schulen. Die Ausstellung umfasste 26 T-Shirts, die z.T. mit markigen Sprüchen präventiv gegen Alkoholmissbrauch überzeugen sollten.

Sie wurde ein voller Erfolg und stieß auf begeisterte Resonanz bei den Jugendlichen.

Nach der erfolgreichen Kampagne „Trinklimit – oder es wird peinlich“ an Sachsens Schulen, entwickelte VOR aufgrund der großen Resonanz Handreichungen für die Lehrer zur Unterstützung der Informationsübermittlung.

Weitere Projekte

Vorschaubild: Bodentechnik Kretzschmar
Personal
Strategie
Bodentechnik Kretzschmar

Da steht man gerne drauf!

Relaunch mit doppeltem Boden: Design-Relaunch und Neupositionierung

Vorschaubild: Verkehrswissenschaften der TU Dresden
Kommunikation
Strategie
Transformation
Wandel
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List"

Vorfahrt Zukunft!

Von Einzelakteuren zur starken Marke – mit eigener Identität als relevanter Player

Nehmen Sie Kontakt auf