Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ Döbeln eG

Bisherige Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Definition der zukünftig strategischen Ausrichtung (Vision) des Unternehmens
  • Steigerung des Selbstverständnisses bei den Mitarbeitern
  • Entwicklung eines zeitgemäßen Markenbildes
  • Weiterbildung der Mitarbeiter im Bereich strategisches Marketing und Mediengestaltung
Markenrelaunch für die WGF Döbeln

Markenrelaunch für den genossenschaftlichen Vermieter mit hohem sozialen Engagement in Döbeln

Die WGF ist ein wichtiger, genossenschaftlich geprägter Vermieter und Partner in Döbeln. Durch sein vielfältiges soziales Engagement, insbesondere die aktive Förderung des Ehrenamtes, ist die WGF ein wichtiger regionaler Partner mit hoher sozialer Kompetenz und Verantwortung.

VOR wurde von der WGF Döbeln mit dem Markenrelaunch betraut.
VOR ging aber einen Schritt zurück  – und setzte früher an:
Mit einem ersten Strukturkonzept gab VOR den Anstoß für eine neue und zum ersten mal definierte zukünftige Stoßrichtung und Selbstverständnis der Genossenschaft, der dann mit strategischen Tiefeninterviews mit der Geschäftsführung konkretisiert wurde und in einer ersten Vision mündete.
Diese wurde in einem Strategieworkshop mit den Mitarbeitern überprüft und weiterentwickelt. Anschließen wurde gemeinsam mittels Marken-, Personaworkshop die zwingend notwendigen  Grundlagen für die nächste Herausforderung der WGF Döbeln geschaffen: die umfangreichen Angebote, Aktionen und Mehrwerte der WGF Döbeln zu strukturieren und kommunikativ auch nach außen sichtbar zu machen.

„Jung und alt gehören bei uns unter ein Dach“

Der Claim „Zusammen leben.“ fasst die WGF-Welt mit hohem sozialen Engagement und Fokus auf das Ehrenamt präzise zusammen. Die neu gelaunchte, responsive Website mit punktgenauer Zielgruppenansprache trägt das neue Markenbild sichtbar und modern nach außen. Daneben entwickelten wir Vorlagen für Printanwendungen, mit denen die WGF Döbeln zukünftig in Eigenregie arbeiten kann und coachten die Marketing-Mitarbeiter im Umgang mit dem neuen Corporate Design und der Website.

www.wgf-doebeln.de