Was tun wir für
Mittelständler in Veränderung
Von der internen Weiterentwicklung oder einer Umstrukturierung, einer Bekanntheit oder Markenpositionierung hin zur Gewinnung neuer Mitarbeitender oder Verbesserung der Unternehmenskultur ist uns kein Thema fremd. Dabei kommen uns die vielfältigsten Branchen unter, ganz egal ob Gesundheitssektor, Verkehrsunternehmen, Baustoffhandel oder Halbleiterbranche.
Wie wir vorgehen und was Sie davon haben
Analyse und Struktur
- Erstellung Handlungspläne
- Involvierung der Mitarbeitenden
Umsetzung
- Erneuerung, Verbesserung oder Erweiterung Ihres Markenauftritts
- Zukunftssicherung durch die perfekte Anpassung an den bestehenden Markt
- Schaffung einer Grundlage für Wachstum und Nachwuchssicherung
Ergebnis
- Dank neuer interner Strukturen Effizienz für Ihre Arbeit
- Einsparen Ressourcen
- Unternehmen, das MA und Kunden anzieht
- klare Positionierung
- Grundlage für Wachstum ohne unnötige Schmerzen



Antworten, die Sie weiter bringen
Kunden ausbauen und neue Märkte erschließen
Benefits gestalten und Leitbild etablieren
Strukturen schaffen und Entscheidungskorridore festlegen
Zielbild definieren und Aufgaben herunterbrechen
Sie wollen sich verändern, weiterentwickeln, sichtbarer werden? Kontaktieren Sie uns
Welche Ergebnisse das bringt

Produkt & Vertrieb
Transformation
Wie anhand einer neuen Produktserie ein neues Selbstverständnis für das gesamte Unternehmen und die Mitarbeitenden wachsen kann

Wie gewinnt man fünf grundverschiedene Zielgruppen für eine Fahrradstraße?

Strategie
Kompletter CD-Relaunch getragen von den Mitarbeitenden

Strategie
Transformation
Wandel
Leitbildentwicklung für eine Dachmarke nach innen und außen.

Produkt & Vertrieb
Strategie
Transformation
Restrukturierung: Kundenservice und Vertrieb
Kundenfokus für zukunftsfähige Stadtwerke

Strategie
Ein echter trusted advisor in Sachen IT
Leitbildprozesss für ein besseres Selbstverständnis inklusive komplettem CD-Relaunch

Strategie
Transformation
Neupositionierung für Cloud-Anwendung
Neu positioniert bei den richtigen Zielgruppen – die Cloud-Lösung für Maschinenbauer

„Cloud Shopping“ bei cyberport
Branding next Level am POS: Shop-in-Shop-Design für Galeria Karstadt Kaufhof

Strategisch und kommunikativ neu fokussiert: Gemeinnütziger Verein mit Kernbereich Gemeindepsychiatrie

25 mal Herausforderungen, Neudenken, Rückschläge, Ideen, Unmögliches, Möglichmachen