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Strategische Entwicklung und Beratung

Mit den notwendigen Optimierungsschritten schaffen wir Ihrem Unternehmen ein solides Fundament, auf dem Sie wirksam kommunizieren und gesund wachsen können. Dabei zählen wir nicht nur auf unser Bauchgefühl, sondern setzen auf eine kluge Analyse und eine schnelle Verprobung aller Ergebnisse.

Was wir für Sie tun

Für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung sollte man die Kernkompetenzen kennen und mit Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen abgeglichen haben. Darauf aufbauend können dann zeitgemäße Produkte / Services und Geschäftsmodelle erarbeitet werden. Das Bedarf verschiedener Instrumente:

  • Marktanalyse
  • Kundenanalyse
  • Portfolioanalyse und -optimierung
  • Verprobung neuer Angebote und Geschäftsmodelle
  • Nutzung Synergien mit Kunden
  • Mitarbeitermitnahme
Bildschirmfoto 2018-12-21 um 08.45.00
Personal
Produkt & Vertrieb
Transformation
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Manchmal sind die Produkte und Services unserer Kunden in die Jahre gekommen und bedürfen einer Auffrischung und Modernisierung. Hierfür analysieren wir das aktuell Portfolio, die Kompetenzen und Customer Journey. Darauf aufbauend entwickeln wir strategische Zusatzleistungen, Einstiegsprodukte und / oder neue Geschäftsfelder und planen ein Wachstum bestehender und neuer Kundengruppen. Dabei helfen uns:

  • Trend- und Umfeldscreening
  • Design Thinking
  • Zielgruppen- und Marktanalysen
  • Portfolioentwicklung
  • Business Modelling
  • Prototyping
Emotionales Keyvisual mit echten Mitarbeitern
Personal
Transformation
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Nicht nur für große Unternehmen ist es von Interesse, sich in allen Belangen von einer Vision und festgelegten Werten leiten zu lassen. Ein interner Nordstern gibt allen Mitarbeitenden Orientierung und sorgt dafür, dass alle einem Strang ziehen. Er gibt den Rahmen für sämtliche Entscheidungen und die Arbeit miteinander. Hierfür erarbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden:

  • Vision- und Mission-Statement
  • Werteleitbild
  • Führungs- und Fehlerkultur
  • Interne Kommunikation
GF Dresden | Leitbildprozess
Digital
Strategie
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Wenn sich ein Unternehmen am Markt neu aufstellen will, sorgen wir für die Schärfung der wirklichen Unterscheidungsmerkmale für Kunden und Mitarbeitende, die richtige Anpassung an die Marktgegebenheiten und die Identifikation neuer Kundengruppen und deren Ansprache. Dabei nutzen wir unter anderem

  • Relevanzpyramide
  • SWOT-Analyse und -Strategie
  • Markt- und Wettbewerbspositionierung
  • Kommunikative Übersetzung
datom | Teaser
Produkt & Vertrieb
Strategie
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Reibungspunkte und Verbesserungspotenzial finden sich in jedem Unternehmen. Damit Sie intern wieder mehr Zeit für wichtige Dinge haben, ist unsere Aufgabe, Ihre internen Prozesse auf Herz und Nieren zu prüfen, zu optimieren und gegebenenfalls zu digitalisieren. Wir nehmen Reibung aus der internen Zusammenarbeit und lassen sie effizienter werden. Hierfür schauen wir an vielen Stellen genauer hin:

  • Prozessanalyse im Sinne der Kundenzentrierung
  • Aufhebung Abteilungsgrenzen
  • Neudenken der Zusammenarbeit
  • Grundlage für Interdisziplinäre Projektteams
MSW | Intro
Digital
Produkt & Vertrieb
Strategie
Transformation
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Ein Unternehmen wird immer von seinen Mitarbeitenden getragen. Damit wir bestehende Kolleg*innen halten und begeistern und potenzielle Mitarbeitende gewinnen können, benötigen wir auch und besonders in hart umkämpften Branchen eine Identifikation der wirklichen Anreize, Benefits und Kontaktpunkte. Hierfür arbeiten wir mit:

  • Mitarbeiterbefragungen
  • Bedarf- und Bedürfnisanalysen
  • Strategie zur Fachkräftegewinnung/-entwicklung
  • Entwicklung Arbeitgebermarke

Um ein Produkt oder eine Leistung erfolgreich zu machen, braucht es eine kluge Kommunikation. Wir identifizieren, Kernbotschaften, Zielgruppen und die wichtigsten Touchpoints unserer Kunden und entwickeln eine kanalübergreifende Strategie für ein ganzheitliches Kundenerlebnis. Dafür benötigen wir:

  • Aufbau Zielgruppenwissen von bestehenden und potentiellen Kunden
  • Entwicklung Customer Journey
  • Definition von Maßnahmen und Schwerpunkten
  • Schulung/Mitnahme von Mitarbeitenden
datom | Teaser
Produkt & Vertrieb
Strategie
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Wie wir arbeiten

Für unsere Kunden sind wir ein zuverlässiger Partner auf Augenhöhe. Wir entwickeln Projekte gemeinsam mit den Unternehmen und mit seinen Mitarbeitenden. Reine Lehrbuchmethoden sind uns fremd, wir passen das Produkt immer genau auf den Kunden an und entwickeln unsere Vorgehensweisen kontinuierlich weiter.

Unser VORgehen

Sie wollen sich verändern, 
weiterentwickeln, sichtbarer werden?

Dann haben wir mit Sicherheit wirksame Ansätze, überzeugende Erfahrungen und überraschende Ideen, die Sie weiterbringen.

Kontaktieren Sie uns!

 

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